Durchsuche unsere Webseite

SEB TabOffice 1600

Map australienweitCampermiete in Australien - alle Infos


SEB Tab Workshop 800Sein zwanzigjähriges Jubiläum feierte Travellers Autobarn (TAB) im Jahr 2013 und gehört damit zu den etablierten Camper-Vermietern in Australien.

TAB ist ein Budget-Anbieter und sieht seine primäre Zielgruppe vor allem bei Backpackern und jungen Erwachsenen. Aber auch ältere Individualreisende und Traveller, die nichts gegen einen Camper einzuwenden haben, der schon ein paar hunderttausend Kilometer auf dem Buckel hat, können bei TAB das passende Fahrzeug finden.

Wer hier einen Wagen mietet, erhält ein voll geprüftes, sauberes und regelmäßig gewartetes Fahrzeug. Es sollte aber kein Neuwagen erwartet werden. Budget bedeutet, dass die Autos schon mehrfach vermietet wurden und somit auch Gebrauchsspuren haben. Das kann ein Kratzer auf der Tischplatte sein oder am Lack außen. Nicht zuletzt aus diesem Grund sind die Fahrzeuge oft günstiger in der Miete als die anderer Anbieter.

Vom kleinen CHUBBY-Van für zwei junge Leute bis zum großen Hi5 Camper mit Stehhöhe für bis zu 4 Erwachsene oder Eltern mit 3 Kindern, bietet TAB vor allem die busähnlichen Fahrzeuge an. Große Motorhomes mit Dusche und Toilette sind nicht die Sache dieser australischen Firma.

In der Grundausstattung hat jeder Camper (ausgenommen der 5-türige Kombi-Stationwagon) immer Bettzeug, Kissen und Handtücher für alle Mitfahrer an Bord. Auch Küchenequipment für sofortiges Campen gehört natürlich zur Ausstattung. Nur Lebensmittel muss man noch selbst einkaufen.

 

Wo sind Travellers Autobarn-Vermietungen zu finden?

SEB TabOffice2 800Das eingespielte Team im Hauptquartier in Sydney organisiert Hunderte von Fahrzeugen, die mit dem auffälligen Logo durch ganz Australien fahren. Sechs eigene Niederlassungen betreibt TAB landesweit und lässt sich nicht, wie manch anderer Anbieter, von Fremdfirmen vertreten. Man trifft also auch wirklich immer Travellers Autobarn Mitarbeiter in den Depots an, wenn man seinen Wagen abholen oder zurückgeben möchte.

TAB bietet die Möglichkeit, z.B. an der Ostküste zu starten und an der Westküste in Perth seinen Campingtrip zu beenden. Aber auch in Darwin im Northern Territory ist TAB mit einer Niederlassung vertreten. Kein Problem also, die Nord-Südverbindung zu bereisen. Auf der klassischen Ostküsten-Route finden sich Fahrzeugdepots von TAB in Melbourne, Sydney, Brisbane und Cairns.

Alle Miet-Stationen haben zudem einen eigenen Workshop, in dem die Fahrzeuge für die Vermietung vorbereitet und nach der Rückgabe gereinigt und, falls nötig, auch instandgesetzt werden.

Die Büros liegen meist nahe des Stadtkerns und sind gut zu erreichen. In Sydney gibt es dazu noch einen großen Showroom in der Innenstadt. Die eigentliche Abholstation in Sydney liegt in der Nähe des Flughafens und ist mit der Bahn sehr gut zu erreichen. Wer auf sein Camper noch etwas warten muss, kann in den Depots an einer der "free Internet" Stationen im Internet surfen oder es sich in der Wartezone bequem machen.

 

© Fotos: Sebastian Hopf
aktualisiert 11/16 TEK
TIPPS AUTOFAHREN WÄHREND DER REGENZEIT
Wann ist Regenzeit? Was erwartet mich? Was muss ich beachten? Was empfehlen wir den Fahrern?

LESEN
TIPPS FRAGEN & ANTWORTEN
Alles, was man zu Autokauf, Campermiete, Ausstattung, zum Fahren u.v.m. wissen muss.

LESEN
TIPPS AUTO ABC
Die wichtigsten Begriffe in Deutsch & Englisch zu Campermiete, Autokauf, auf der Straße und zur Technik rund ums Auto

LESEN
 

Reisebine

 Brandenburgische Str. 30 – 10707 Berlin
Tel: 030/889 177 10 – Fax: 030/889 177 11